Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 20. August 2013

Dienstagmorgen - Tuesday morning

Uff, was schreib ich denn mal heute?
Selbst die "verstrickte Dienstagsfrage" gibt keine Inspiration ....

Na, dann sag ich mal, wie es ist:
Ich schreibe jetzt gerade eine Anleitung nach der anderen fürs Buch ins Reine, damit meine Teststrickerinnen auch schön beschäftigt sind, wenn ich in nur noch 2 Wochen (!!!!!) dann unterwegs bin :)!

Und da ich von einigen meiner Prototypen doch eine Menge geändert habe, muss ich "so ganz nebenbei" für die endgültige Anleitung auch eine Menge selbst neu stricken....

Oooops, what do I write about today?
Even the "knitting question of the day" (German) is no inspiration ...
Okay, then I'll tell you about what just is:
I'm writing and writing, transcribing all my pattern notes into real patterns - my test knitters won't be bored when I'm on my way :), just 2 (!!!!) more weeks!
From some prototypes I changed a lot, so I have to knit a lot myself for the new pattern instructions ...

Zum Beispiel dieses Teilchen: Der Prototyp und das endgültige Modell - an dem Schal dazu stricke ich gerade noch :)
For example this piece: the prototype and the actual design - on the scarf I'm still knitting :)

Das "gestrickte Wohnzimmer" ist deutlich schmaler und länger geworden, und ich habe die gesamte Konstruktion umgeworfen - so ist es jetzt einfacher und logischer zu stricken.
Ach ja, verschiedene Größen gibt's jetzt natürlich auch - nachdem ich Christianes Freundin Vroni (klein und sehr zierlich) in meinem Prototypen nach längerem Suchen fand, musste das sein :)!

Und es hat endlich einen Namen bekommen - nachdem es vorher unter dem Arbeitstitel "Kimono Ponchover" lief, nach dem verwendeten Garn. Nach stundenlangem Suchen und Spielen mit diversen Übersetzungsprogrammen heisst es jetzt "Slándáil", das ist gälisch und heisst Gemütlichkeit, Geborgenheit.

The "knitted living room" has become narrower and longer, and I changed the whole construction - this way it is much easier to knit and a lot more logical.
And it can be knitted in different sizes. Christiane's friend Vroni (a small and very slightly built woman) tried it on, and I found her within the design after some time :) - so I just had to construct different sizes!

The design finally got its name. Up to last week it was named "Kimono Ponchover" as a working title, by the name of the yarn I used. I spent some hours searching the web and playing with different translation programs. Now it is called "Slándáil", the gaelic word for snugness and feeling secure.

Und jetzt mach ich weiter!
And now I'll go on with my work!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen