Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 21. Dezember 2013

Die fast perfekte Hausfrau :) - The nearly perfect housewife :)

Wisst ihr, wie viele Jahre das her ist, dass ich Plätzchen gebacken habe???????
Egal, fürs Stricktreffen morgen wollte ich unbedingt Swing-Kekse backen, schließlich habe ich die dazu passende Ausstechform ......

Do you know, how many years ago I made the last Christmas cookies?????
I decided to bake some NOW, for the Stricktreff tomorrow. And I have the matching cookie shape for Swing cookies, of course!


Lebkuchenteig ....... stimmt, das war der, der so entsetzlich klebt!!!! Da war doch was .....
Also die Arbeitsfläche großzügig mit Mehl auslegen, und mich und den Rest der frisch geputzten Küche gleich mit :)!

Gingerbread cookies it had to be ....... okay, there was something I could have remembered, true, this is the dough that is extra sticky!
So I used a lot of flour for my working space, me and the rest of the freshly cleaned kitchen were soon covered in flour as well :)!

Nächster Schritt: Ofen vorheizen. Himmel, das dauert ja länger als die 6 Minuten, die die Plätzchen drin sein sollen!
Egal, in der Zeit kann ich mich ja schonmal umziehen und die Küche nochmal putzen.

Next step: Heating the oven. Gosh, that lasts longer than the 6 minutes the cookies take to bake!
Never mind, I can use the time to dress freshly and clean the kitchen once again.


Da sind sie nun, und ich steh davor und warte darauf, dass sie goldbraun werden und mir sagen, wann sie fertig sind.

There they are, and I am standing before the oven, waiting for them to get gold brown and tell me when they are done.

Dass die Kerlchen beim Backen wachsen, stand nicht im Rezept ...... Sonst hätte ich sie vielleicht doch auf zwei Bleche verteilt .....

The recipe didn't tell they will grow while they are baked! ..... If I had remembered, I'd certainly put them onto two trays ....

Und da sind sie! Alle schön aneinander!
Aber schmecken tun sie, schließlich musste ich doch die zwei, die beim Auseinanderschneiden zerbrochen sind, probieren :)!

There they are! All in one piece!
But they taste delicate, I really had to try the two that broke when I cut them :)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen