Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 30. März 2014

Fit for Fun - Fortsetzung - next part

Bei dem wunderschönen Wetter gestern habe ich im Garten gesessen und gestrickt - die Fit for Fun Tunika ist endlich fertig und trocknet jetzt vor sich hin.

Enjoying the wonderful weather, I spent the day in the garden yesterday, knitting. The Fit for Fun tunic finally is finished. Now it is drying slowly.

Das ist die Rückseite :) - wenn die Tunika trocken ist, zeige ich euch mehr davon.
Gestrickt ist sie aus Pro Lana Ocean, einem wundervollen Baumwollgarn mit 110m auf 50g. Ich liebe diesen Farbverlauf (und die anderen auch!). Das Garn strickt sich hervorragend mit Nadelstärke 3,5 und gibt ein schönes Maschenbild.

My pictures show the back side :) - when the tunic has dried, I'll show you more of it.
The yarn is Pro Lana Ocean, a wonderful pure cotton yarn with 110m/50. It knits up very smoothly with needles 3.5 mm, the stitch definition is beautiful.
I love the color and the other colors as well :)!

Dann musste ich unbedingt die neue Zitron Glanzpunkt anstricken. Die Mischung aus 60% Seide und 40% Tencel fühlt sich wunderschön kühl und weich an.

Then I had to test the new Glanzpunkt by Zitron. The yarn is made of 60% silk and 40% Tencel. The yarn feels wonderfully cool and smooth.

Irgendwie kam mir der aufgehaspelte Strange sehr suspekt vor, und richtig, ich musste ihn mit der Hand wickeln, weil er ziemlich tüddelig war - aber wahrscheinlich bin ich nur zu blöd zum Wickeln :).

The skein looked a bit weird on the swift, and I was right. I had to wind it by hand, because directions changed within the hank - I'm just too dull to wind properly, I'm sure :)!

Da ich einen einfarbigen Loop nach der Anleitung Fit for Fun daraus machen wollte, habe ich erst einmal ein bisschen Strickprobe gemacht - das ist keine Maschenprobe, die muss nämlich viel größer sein!
Mit Doppelpausen kommt die Swing-Struktur überhaupt nicht raus, also verschiedene Lochmusterpausen ausprobiert.

I wanted to make a one-colored loop out of this yarn. So I swatched a bit for a proper pause. This is no gauge swatch, a gauge swatch has to be much larger!
With double pauses you can't see anything of the Swing structure, so I tried some different eyelet patterns for pauses.

Auf dem Pröbchen sahen diese Pausen gut aus, also habe ich angeschlagen - und nach vier Strophen wieder geribbelt! Strophen und Pausen kommen viel zu wenig raus, und das Nachverfolgen der Sicherheitsnadeln über die Lochmusterpausen ist nervtötend :)!

On the swatch these pauses looked nice, so I started - and after four stanzas I frogged. You can't see stanzas and pauses well, and following the pins throught the eyelets is nerve-racking :)!

Heute probier ich weiter rum - die Glanzpunkt strickt sich sehr gut und hat einen wunderbaren Fall, könnte sich zum Lieblingsgarn entwickeln :)!

Today I'll make some more experiments - the Glanzpunkt knits up fine and has a wonderful drape, it can become one of my favorites :)!




Und das war gestern abend: Meine drei kleinsten Katzen hatten die größten Plätze eingenommen :)!

This was yesterday night: my three smallest cats occupied the largest places :)!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen