Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 29. März 2014

Neues vom Stricktreff - News from Stricktreff

Letzten Sonntag war es wieder so weit - unser monatlicher Stricktreff fand statt. Diesmal haben wir nicht nur geschwatzt und gestrickt, sondern Hille hat uns einen wunderbare Einführung in die Vedische Mathematik gehalten!

Last Sunday e had our monthly Stricktreff. This time we did not only knit and chat, but Hille held a wonderful introduction to Vedic Maths for us!

Vedische Mathematik ist ein super spannendes Thema - was man alles im Kopf rechnen kann, ohne große Mühe, das hätte ich nie gedacht!!!!!

Vedic Maths is such a thrilling theme - you can calculate so much by mental arithmetic without pain, I'd never thought it possible!

Die Gegenrechnung mit Taschenrechner - die Ergebnisse stimmen! Mathe kann wirklich so viel einfacher sein, als wir uns das bisher vorgestellt haben!

Controlling our results by pocket calculator - they are right! Maths can be so much easier than we thought!

Verblüffte Gesichter, Lachen und Staunen - warum wird das in unseren Schulen nicht vermittelt?

Baffled faces, laughter and amazement - why don't they teach this in our schools?

Brigitta zeigte den Zwischenstand ihres fast fertigen Hundertwasser Neptunia Tuchs.

Brigitta showed her nearly finished Neptunia wrap with Hundertwasser yarn.

Die Katzen freuten sich wie immer über so viele zusätzliche Streichelhände.

The cats were happy about so many extra hands for petting.

Beim fröhlichen Zusammensein gleich noch etwas zu lernen, fanden wir so klasse, dass ich gleich beschlossen habe, beim nächsten Stricktreff meinen Workshop für Helmstedt "Auf die Figur gestrickt"  probelaufen zu lassen, damit ich für den Helmstedt-Workshop dann auch eine realistische Zeiteinschätzung habe.

We enjoyed it: having a wonderful time together while learning something new was great! So I decided to test my Helmstedt workshop "knitted to your figure" next Stricktreff. We'll have fun, and I'll learn about the time the parts of this workshop will take realistically.

Ich freu mich schon drauf!

I'm looking forward to next Stricktreff!


Ich wünsch euch ein sonniges, erholsames, strickiges, wundervolles Wochenende!

I wish you a wonderful sunny relaxing knitty weekend!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen