Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Weihnachtswolle - Christmas yarn

Mein Weihnachtsgeschenk ist gestern angekommen - und der Himmel hatte ein Einsehen auf 10 regenfreie Minuten, so dass ich sogar draußen einige Fotos machen konnte :)!

My Christmas present has arrived yesterday - and heaven realized my need for 5 rain-free minutes to take some photos outside :)!

Sind die nicht wunderschön??????

Das sind die Farbverlaufsgarne von Orange Sox, 4fach aus 100% Merino extrafein gefacht! Und soooooo weich!!!!!

Aren't they gorgeous?

These 4ply twisted very long color runs are made by Orange Sox, it is 100% merino wool extrafine! Sooooo soft!

Links ist die Farbe "Fidji", 900m = 270 g.
Rechts ist die diesjährige Weihnachtsfärbung "Polarnacht", 900m = 274 g.

To the left, that's color "Fidji", 900 m = 270 g.
To the right, that's color "Polarnacht" (polar night), this year's Christmas color, 900m = 274 g.

Das ist "Blue Steel", 1200m = 359 g.

Und alle meinen neuen Farben lassen sich miteinander kombinieren - da habe ich doch echt eine Chance, mal ausnahmsweise genug Material für ein Projekt zu haben :)!

This is "Blue Steel", 1200 m = 359 g.

All my new colors can be combined with each other - so I really have a chance of having sufficient yarn for a project, for a change :)!
Der grasgrün bis smaragd-farbige unten ist "Connemara", 600 m = 180 g. Er passt hervorragend vor den Fidji, so dass ich hier dann 1500 m in einem durchgängigen Verlauf habe.

The grass green to emerald one at the bottom is "Connemara", 600 m = 180 g. It matches the Fidji ball perfectly, so I have a total of 1500 m in one long color run.

Gewickelt werden die Schönheiten von Kerstin Schlieper-Bierans, die auch Nachbestellungen kurzfristig möglich macht, wenn die Grundgarne bei ihr vorhanden sind. Auf Facebook gibt es auch eine tolle Gruppe zu den Garnen von Orange Sox.

Ich habe am Sonntag bestellt, und gestern sind die Garne schon angekommen!!!!!!!

http://de.dawanda.com/shop/withOrangeSox

These beauties are twisted by Kerstin Schlieper-Bierans. She also makes repeat orders on short terms, if the basic colors are available. On Facebook, there is also a nice group around her wonderful yarns.

I ordered on Sunday, and the yarns already arrived yesterday!!!!!!!

Bevor diese Schönheiten auf die Nadel dürfen, habe ich aber noch einiges andere zu verstricken - jedes Jahr kommt Weihnachten wieder so plötzlich :)!

Alles supertolle Garne, auf deren Verstricken ich mich auch sehr freue. Da stehen noch dringend an:
  • den Slandail Schal fertig stricken (rechts unten)
  • eine Mütze aus traumhafter Drachenwolle (links unten)
  • ein Kuschelstern aus Ferner Filzmich
  • eine große Wolldecke für meine Mutter aus Ferner Killary Tweed.
Ich komme zur Zeit nur sehr wenig zum Stricken, die meiste Zeit verbringe ich mit Übersertzungen und Korrekturen, damit ich in diesem Jahr noch alle Magische Maschen Mode 2 Projekte veröffentlichen kann - und damit mache ich jetzt auch direkt weiter!

Before these beauties conquer my needles, I have to knit up some more projects - every year Christmas is surprisingly soon :)!

Every single yarn of those is as well a joy to knit.
These are the urgent projects:
  • finishing theSlandail shawl (bottom right)
  • a hat made of wonderful Drachenwolle (bottom left)
  • a cuddly star made of Ferner Filzmich
  • an afghan for my Mom made of Ferner Killary Tweed.
I haven't knitted much for the last months, most of my time I spend translating and editing. I really want to finish and publish all the Magische Maschen Mode 2 projects within this year - and now I'm going on with this work!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen