Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 7. April 2015

Mutters Oster-Loop - My Mom's Easter Cowl

Der Oster-Loop für meine Mutter ist fertig - gestern Abend beim Besuch bei ihr beendet :)!

Dafür bin ich dann auch ein gutes Stündchen später heimgefahren als geplant :)!


The Easter Cowl for my Mom is finished - yesterday night, when I visited her.

I came back home good an hour later than planned, but the cowl is finished :)!





Das wunderschöne handgesponnene Garn habe ich in Bad Bevensen erstanden, bei unserem gemeinsamen Urlaub dort. Das uni Kombigarn ist ein Rest aus dem Stash.

Der Loop ist ein Moebius, ich habe daran einige Experimente zum Bogen als Element des Swing-Strickens gemacht, als eine Vorbereitung meines Bogen-Kurses in Helmstedt beim Swing-Strick-Treffen im Mai.



The beautiful hand spun yarn I bought in Bad Bevensen during my vacations with my Mom there. The solid yarn is a leftover I had in my stash.

The cowl is a Moebius. I used it to make some more experiments on the bow as a Swing-Knitting element, preparing my live class in Helmstedt in May during the 5th International Swing-Knitting Meeting.



Ich habe zwar Reihe für Reihe mitgeschrieben gehabt, aber aufgrund von Lindas Osterüberraschung für mich wird es keine Anleitung dazu geben :)!

I took row by row notes, but there will be no pattern for this - thanks to Linda’s Easter surprise for me …





Der abschließende I-Cord war eine Zitterpartie, ob ich mit dem Garn auskomme - genau 1,50 Meter sind übrig!


The attached I-Cord all around the cowl was quite thrilling - up to the last few stitches I did not know whether the unique yarn would last for the complete round - the leftover is 1.50 meters.





Der Loop muss noch gewaschen und gespannt werden, das will meine Mutter selbst machen - Hauptsache, er ist fertig und sie kann ihn gleich nutzen!

The cowl still has to be washed and blocked - these last steps my Mom will do herself - she was so happy I really finished the cowl and could leave it with her :)!



Sorry für die schlechten Fotos - als der Loop endlich fertig war, war es schon dunkel, und der Blitz bei der Handy-Kamera ist einfach schlecht! Ich wollte aber nicht noch die große Kamera mit Bus und Bahn durch die Gegend schleppen ....


Sorry for the bad photos - when the cowl was finally finished, it was already dark. The camera of the mobile phone is just bad if you use the built-in flashlight - but I really was not willing to drag the large camera around using bus and train ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen