Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 2. Juni 2015

Stricktreff im Mai

Liebes Wetter, das war wohl nichts!!! Statt die Stricktreff-Garten-Saison endlich einläuten zu können, haben wir mächtig Gas gegeben, um vor dem nächsten Schauer wenigstens ein paar Fotos zu schaffen :)!

Hier seht ihr Angelikas wunderschönes neues Tuch.

Dear weather, you have failed us!!!
Instead of starting the Stricktreff garden season, we had to hurry to take some photos before the next rain shower :)!

This is the beautiful new shawl Angelika knitted.

Meine Sommer-Sanduhr hatte ich am Samstagabend spät endlich fertig - auf dem Foto ist schon Dämmerung!

My summer Sanduhr I had finally finished on Saturday night - the photos were already taken in dusk!



Danke an Susanne, die meine Sommer-Sanduhr hier präsentiert!

Bei dieser Sanduhr habe ich einige Veränderungen gemacht - sie sind im Ravelry-Projekt ausführlich beschrieben.

http://www.ravelry.com/projects/MagischeMaschen/sanduhr-tunic-3

Thank you to Susanne who models my Summer Sanduhr!

I made some modifications on the original pattern - they are explained in detail in my Ravelry project.

Hille strickt gerade einen wunderschönen Schal in Double Knitting aus Ferner LaDoro uni in grau und schwarz - und mehr Fotos habe ich diesmal leider nicht gemacht!

Es war ein wunderschöner Tag, richtig gemütlich und entspannend - und dabei habe ich glatt das Fotografieren vergessen :)!


Hille is knitting a beautiful scarf in Double Knitting with two solid colors of Ferner LaDoro - sorry, I did not take more photos!

It was a wonderful day, so relaxing and comfortable - I just forgot to take more photos :)!

Was ich gestrickt habe?
Ich habe mit der Weiterverarbeitung des Schnupperkurses zu einem exklusiven Tuch für das Swiss Wulle Festival angefangen - das Garn ist Siidegarte Siide-Liind (51% Seide, 29% Merino, 20% SeaCell, 360m/120g) in den Farben Cassis und Pistache - traumhaft weich, traumhaft zu stricken!

What did I knit?
I started knitting the exclusive Taster Class Shawl for Swiss Wulle Festival - the yarn is Siidegarte Siide-Liind (51% silk, 29% merino, 20% SeaCell, 360m/120g) in colors Cassis and Pistache - soft like a dream, knits up like a dream!

Und während die Katzen das aktuelle Wetter "genießen", pack ich dann mal wieder - ich fahre morgen schon nach Schwabsburg zum Schwabsburger Wollfest! Dort wird es auch einen Swing-Stricken Schnupperkurs geben!

Statt der Bahn 100 Euro mehr für eine Fahrt am Freitag in den Rachen zu werfen, fahre ich schon morgen - und kann hoffentlich 2 schöne ruhige sonnige Tage lang am Rhein sitzen und stricken!

While my cats "enjoy" the actual November weather, I am packing again - I will go to Schwabsburg tomorrow already, to have fun during the Schwabsburger Wollfest and teach a Swing-Knitting Taster Class!

Instead of feeding the Railway Company 100 € more for a ride on Friday, I decided to go there by tomorrow - and I hope to spend 2 nice quiet relaxing sunny days sitting at the Rhine and knitting!

Diese Schönheiten kommen auch mit - für eine neue Neptunia!

These beauties will join me - for a new Neptunia shawl!


Von morgen bis nächsten Dienstag bin ich dann wieder nur sehr eingeschränkt erreichbar - ab Dienstag hat mich der Alltag wieder!

From tomorrow to next Tuesday I will be online only rarely - from next Tuesday on, everday life will have me back!

2 Kommentare:

  1. Vier Katzen???!!! Total süß! Wie die da so liegen.
    Und tolle Sachen zeigst du da ja wieder. Die Sanduhr ist ja auch noch so ein Objekt meiner Begierde. Hoffe die auch irgendwann mal hinzubekommen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Marion, die Sanduhr schaffst du mit links :)!

    AntwortenLöschen