Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 1. Dezember 2015

Doodledi-Doodleda

Fertig!!!!
Und ich liebe ihn, meinen Doodler!

Da liegt er nun zum Trocknen, und alle Wellen und Beulen scheinen sich wirklich herauszuziehen!

Ich habe den Abschluss mit den Picots gemacht - die hatte ich zuerst in Petrol gemacht, da gingen sie aber völlig unter. Was ein Glück, dass ich die Fäden zum Sichern der Picotmaschen noch nicht herausgezogen hatte - so konnte ich die Maschen neu aufnehmen und die Picots jetzt mit Farbe A, dem Farbverlauf, stricken - so gefällt es mir!


Finished!
I love my Doodler!

There it is, drying on my blocking mats, and all bulges and bumps really seem to become straight!

I made the Picot finishing. First I knitted the picots in teal, but they became invisible. So lucky that I had left the waste yarn to catch the picot stitches still in the fabric - so I could make a new start with color A, the gradient. And now I like it!


http://www.ravelry.com/patterns/library/the-doodler-westknits-mystery-shawl-kal-2015



So krumpelig sah er vor dem Waschen aus.

Ca. 160 cm lang ist er, und an der breitesten Stelle ca. 80 cm breit - wie er getragen aussieht, zeig ich dann, wenn er trocken ist!

Alle 3 verwendeten Garne sind von LitYarn, 100% Wolle mit 350m/100g.
Verbraucht habe ich:
Farbe A - Farbverlauf - ca. 125 g
Farbe B - grün handgefärbt - ca. 110 g
Farbe C - petrol - genau 100 g (mit einem Rest von 45 cm!)

That's how the shawl looked before blocking.

It has become approx. 160 cm wide and approx. 80 cm deep in the center - how it will look when you wear it, I'll show you when it has dried.

All 3 yarns I used are Lityarn qualities, 100% wool with 350m/100g.
I used
color A - the gradient - approx. 125 g
color B - green hand dyed - approx. 110 g
color C - teal - exactly 100g (45 cm were left!)

 

1 Kommentar: