Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Fertig! - Finished!

Jetzt ist sie fertig, die Schneeverwehung, und jetzt trocknet sie vor sich hin!
Ein tolles Tuch, eine tolle Anleitung!!!

The Schneeverwehung is finished, and now it slowly dries!
A wonderful shawl, and a great pattern instruction!!!

Allein die Abkettung habe ich verändert: Anstatt einfach abzuketten, habe ich mit einem angestrickten I-Cord nach Purl Bee abgekettet, alle Maschen als rechts Maschen abgekettet, und beide Farben dafür abwechselnd genutzt, so dass die dunklen Maschen dunkel und die hellen Maschen hell abgekettet sind. Der Purl Bee I-Cord hat den Vorteil, dass er sich wirklich rund um die Kante legt und somit zwei "schöne" Seiten hat.
War eine ziemlich mühsame Angelegenheit, hat sich aber gelohnt!

I only changed the way of casting off: Instead of a simple cat-off, I cast off with attached I-Cord after Purl Bee, casting off all stitches as knit stitches. I used both colors alternately, so the light stitches are cast off with the light yarn and the dark stitches are cast off with the dark yarn. The Purl Bee version of the attached I-Cord really goes around the edge, showing two "nice" sides.
This was quite a labor of love, but it was worth it!

Was ich heute noch so mache?
How will I spend this day?
www.animaatjes.de 
Buchhaltung ....


book keeping ...










www.animaatjes.de 
... Weihnachtsgeschenke einpacken ...

... wrapping Christmas presents ...





www.animaatjes.de 
 ... und dann darf ich ein neues Strickzeug anfangen !!!!


... and then I will start a new knit !!!!

2 Kommentare: