Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 24. Juni 2016

Borkum Poncho fertig! - Borkum Poncho finished!

Da hängt er nun und versucht, zu trocken, mein Borkum-Poncho!

Zwei Sonder-Spülungen mit reinem Regenwasser hat er schon mitgenommen, und bei über 90% Luftfeuchtigkeit bin ich mal gespannt, wie lange er zum Trocknen braucht ...

Verbraucht habe ich von Wollium 4fach Baumwoll-Mix:
Strophengarn: 1400m Maxi-Iris und 400 m uni Absinth
Pausengarn: 400 m uni Royal
und für den Halsausschnitt ein bisschen vom Wollium Bobbel Nordlicht, da mir dunkelblau am Hals so gar nicht steht :). Da ich den nur in 5fädig da hatte, habe ich kurzentschlossen 1 Faden abgewickelt auf die paar Meter, die ich für den Halsausschnitt brauchte! 

Sonntag ist Stricktreff - bis dahin ist er hoffentlich trocken, und dann hoffe ich auch ein paar schöne Fotos machen zu können!

Das war vor dem Waschen.

That was before washing and blocking.

There it is, my Borkum Poncho, and it tries to dry!

It has already got 2 extra rinses with pure rain water, and with air humidity of more than 90% I am really excited how long it will take to dry ...

The yarn is Wollium 4ply cotton mix.
I used
as yarn for stanzas: 1400 m Maxi-Iris and 400 m solid Absinth
For the neckline border I used a few meters of the Wollium color Nordlicht (North light), with dark blue at the neckline I always look quite ill :). The Nordlicht I only had in 5ply, so I split the yarn for the few meters I needed for the neckline.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen