Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 28. Juni 2016

Ich liebe meinen Borkum-Poncho! I love my Borkum Poncho!

Fertig! Und trocken :)!
Mein Borkum-Poncho

Ich liebe ihn, er ist so schön gemütlich!

Finished! And dried :)!
My Borkum Poncho

I love it, it is so comfortable!



Verbraucht habe ich:
  • als Strophengarn:1400 m Wollium Maxi-Iris 4fach (das ist der wunderschöne blau-grüne Farbverlauf) und 400 m Wollium 4fach Uni Absinth (das ist ein tolles Grün)
  • als Pausengarn: 400 m Wollium 4fach Uni Royal (das ist das Dunkelblau)

Der Poncho ist im Freien Swing-Stricken gestrickt, mit der Strickmelodie 5 4 3 2 1 2 3 4 5 / 50 auf 280 Maschen Breite mit 2 bis 3 Strophen pro Strophenreihe.




I used:

  • as yarn for stanzas: 1400 m Wollium Maxi-Iris 4ply (that's the beautiful blue-green gradient) and 400 m Wollium 4ply Solid Absinth (that's the pretty green)
  • as yarn for pauses: 400 m Wollium 4ply Solid Royal (that's the dark blue)
The poncho is knitted in Free Swing-Knitting. The knitting melody is 5 4 3 2 1 2 3 4 5 / 50 on 280 stitches width with 2 to 3 stanzas per row of stanzas.

An Petra habe ich dann auch gleich eine Menge Fotos gemacht!

With Petra as my model I took a lot of photos!

Und Brigitta hat ihn auch gleich anprobiert :)!


Brigitta tried it on as well :)!



Das wird nicht mein letzter Poncho sein!
Der nächste wird aus Wollium Merino 4fach in der neuen Farbe Rainbow - schon bestellt, und dann schreibe ich mit :)!

This won't be my last poncho!
The next one will use Wollium Merino 4ply in the new color Rainbow,
the yarn is already ordered, and this time I'll take notes :)! 

4 Kommentare:

  1. Der ist toll geworden Heidrun. Für jede Gelegenheit einzusetzen.

    AntwortenLöschen
  2. Ein Knaller...die Farben sind einfach wunderschön! Sieht auch "angezogen" einfach super aus!

    Lg Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. da jucken ja sämtliche Stricknadeln. Sieht superschön aus, Heidrun
    Gruß Petra

    AntwortenLöschen