Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 12. Juli 2017

Von einer, die auszog .... The story of a girl who went went forth to learn

Und komplett lautet der Titel: Von einer, die auszog, das Häkeln zu lernen ...

The complete title is: The story of a girl who went forth to learn how to crochet ...



Ewig lange hatte ich nichts Richtiges gehäkelt, und dann kam Hygge, der CAL von www.scheepjes.com - und damit hatte ich mir dann einen netten Virus geschnappt :)!

It had been quite a long time since I had really crocheted, and then came Hygge, the CAL by www.scheepjes.com - and with it came a nice little virus :)!

Bei Eva in Potsdam haben wir gemeinsam angefangen, uns neue Häkeltechniken zu erarbeiten -  Discrete Geometry von Cirsium Crochet.
Das Bild zeigt Versuch 1 mit Spielgarn - ziemlich krumm und schief und unordentlich ...

When I visited Eva in Potsdam, we conquered new crochet techniques together - Discrete Geometry by Cirsium Crochet.
The photo shows the first try with waste yarn.


Versuch Nr. 2 mit Original-Garn - der Anschlag sieht grauslig aus, und außerdem hab ich die schwarze Luftmaschenkette mindestens zweimal verdreht ... Gruß ans Ribbelmonster!

2nd try with the original yarn - the cast-on looks horrible, and I twisted the chain stitches at least twice ... Welcome, Mr. Frog!

Das sind die Garne aus meinem Adventskalender 2016 von Herrn U. - die werden die Schmuckfarben zwischen grau und schwarz!

These are my yarns of the 2016 Advent calender by Herr U. - they will become the CC between black and grey!

3. Versuch mit Häkelanschlag, der eigentlich ein provisorischer Anschlag zum Stricken ist - aber dabei liegen dann die Maschenschlaufen wunderbar sichtbar und gerade auf einer Stricknadel und können von dieser abgehäkelt werden!

3rd try with crochet-cast-on, that's a provisional cast-on in knitting. All stitch loops are clearly visible, and no chance to twist the chain stitches! And it's a piece of cake to crochet the stitch loops from the knitting needle!





Das sieht eindeutig besser aus, daran mache ich weiter!

This looks so much better, I'll continue!




Ist sie nicht wunderschön, die neue handgetöpferte Garnschale von Eva?!?!
Ich freu mich auf die wunderschönen Regenbogenfarben, die da kommen!

Isn't it a beauty, the new hand pottered yarn bowl that Eva gave me?!?
I am so looking forward to the beautiful rainbow colors that will come soon! 
 

Und weil ich mich bei der Anleitung sehr konzentrieren muss, geht's nur langsam voran - jetzt, wo ich euch die Fotos zeige, juckt's direkt wieder in den Fingern :)!
Von meinem zweiten Häkel-Abenteuer erzähl ich euch morgen!

I have to concentrate quite hard when I crochet this pattern, therefore it's a slow project - but now, when I show you the photos, my fingers start itching :)!
I have a second crochet adventure - I'll show you tomorrow!
 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen