Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 11. Januar 2018

Reicht-die-Wolle-Zitterpartie - Playing Yarn Chicken

Puh, das war eine echte Zitterpartie, ob ich mit meinem Garn auskomme!

Noch ungebadet - aber das muss ich euch jetzt unbedingt zeigen!

Puh, this was a real yarn chicken game!

Still unblocked - but I have to show you now!
Mein "Lost in Time" ist fertig!!!!
Ja, ich habe die Form verändert, da das Tuch für meine Mutter ist, und sie wird es als Schal tragen - deshalb breiter und weniger tief.

My "Lost in Time" is finished!!!!
Yes, I changed the shape. The shawl is for my Mom, and she will wear it as a kind of scarf - therefore I made it wider an less deep.

Das Garn ist mk1 von Marion Kade in insgesamt 7 verschiedenen Farben - etwas über 300 g hatte ich insgesamt (4 x 50 g und 3 x Minderknäule).

mk1 ist ein speziell für die Pflanzenfärberin Marion Kade gesponnenes Edelgarn aus 5% Qiviut, 45% Seide und 50% Alpaka (Royal-Alpaka) unter 20 Micron.
Die 50gr - Stränge haben eine LL von 225 m, und das Garn ist zweifädig verzwirnt. Es ist ein unbehandeltes Streichgarn, das trotz der hohen Lauflänge sehr solide ist, und es lässt sich mit 3,5 mm super verhäkeln - und es ist superweich und durch das Qiviut sehr warm.

The yarn is mk1 by Marion Kade in 7 different shades - I had a total of a little more than 300 g ( 4 x 50 g and 3 balls with less weight).

mk1 is a new yarn that was specially spun for the plant dyer Marion Kade - a jewel made of 5% qiviut, 45% Silk und 50% alpaca (Royal Alpaca) with less than 20 micron.
The 50 g skeins have a length of 225 meters, and it is plied of 2 singles.
It is an organic woolen yarn, and in spite of the long length it feels "solid" and can be easily crocheted with a 3.5 mm hook. And it is super soft and because of the qiviut very wam.

Unfertig hatte ich euch das Tuch ja schon gezeigt, und 176 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Vernähfäden später sieht es jetzt so aus :)!
Ja, ich habe mitgezählt und mir das Vernähen der Fäden auf 3 Abende aufgeteilt :)!

The unfinished shawl I had already shown, and now it is 176 (!!!!!!!!!!!!!!!) sewn-in ends later :)!
Yes, I have counted them, and I sewed in all that ends in 3 nightly portions :)!


Und da ich von allen Farben noch Wolle übrig hatte, habe ich beschlossen, eine passende Mütze dazu zu häkeln.

Ich liebe das Rosslyn von Helen Shrimpton, und aus dem Anfang der Rosslyn-Decke und den Resten meiner Garne habe ich die Mütze gebastelt.

Fragt besser nicht, wie oft ich eine Runde wieder aufziehen musste, weil der Garnrest doch nicht für die komplette Runde reichte ...

There was still yarn of every color left, so I decided to crochet a matching hat.

I love the Rosslyn by Helen Shrimpton pattern, and so I decided to make a hat with the beginning of the Rosslyn afghan pattern and my leftover yarns.

Don't aks how many rounds I had to frog because the yarn color didn't reach for the complete round ...

Das habe ich jetzt noch übrig!

That's what is left over now!

Müsste doch eigentlich für eine Strickprobe noch reichen, oder?

I hope this will be enough to make a knitting test with the yarn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen